The Effects of Familiarity of an Avatar
This call for a thesis or project is open for the following modules:
If you are interested, please get in touch with the primary contact person listed below.
Ziel
- Praktikables Konzept für vertraute Avatare
- Untersuchung der Unterschiede in Bezug auf
- gefühlsmäßige und emotionale Bewertung
- z.B Unheimlichkeit (Uncanny Valley Index)
Aufgaben
- Umsetzung der 3D-Umgebung
- Erstellung der Avatare
- Studiendesign mit Anpassung der Fragebögen
- Durchführung und Auswertung der Studie
Voraussetzungen
- Statisitk
- Grundlagen der HCI und Forschungsmethoden
- Grundlagen der Programmierung (Java, C++ oder C#)
- 3D Computergrafik
- PRIS
- Optional: Unity 3D oder Unreal Engine Erfahrung
Contact Persons at the University Würzburg
Marc Erich Latoschik (Primary Contact Person)Mensch-Computer-Interaktion, Universität Würzburg
marc.latoschik@uni-wuerzburg.de
Pauli Paul
Biologische Psychologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie, Universität Würzburg
pauli@psychologie.uni-wuerzburg.de