Human-Computer Interaction

3DUI Development in Cooperation with RealVis

This call for a thesis or project is open for the following modules:
If you are interested, please get in touch with the primary contact person listed below.

Background

Die RealVis Studios entwickeln interaktive 3D Echtzeitvisualisierungen für Kunden interne Benutzung als auch zur Produktpräsentation auf Messen. Die Intuitive Betrachtung von Produkten im 3D-Raum und das damit verbundene Kontext bezogene Anzeigen von vielen Informationen stellt sich immer wieder als Herausforderung dar.

Tasks

Es soll eine Lösung erarbeitet werden, welche das interaktive Betrachten von Produkten und das Kontext bezogene einblenden von Informationen ermöglicht. Der Betrachter soll über intuitive eingaben das Produkt betrachten können und im 3D-Raum Stilvoll Informationen zu dem Produkt präsentiert bekommen. Die Benötigten 3D-Daten eines Produkts können von uns gestellt werden.

Prerequisites

Cooperation

Wir sind ein kleines Studio welches auf Qualitative Echtzeitvisualisierung spezialisiert ist. Wir erstellen Anwendungen für Messen, Vr Erlebnisse, Präsentationen und Konfiguratoren. Wir arbeiten an spannenden Projekten für Firmen wie: Audi, BMW, Daimler, VW, Osram, Liebherr, Siemens uvm. Das Thema kann auf Wunsch auch im Rahmen eines Praktikums bearbeitet werden.

Cooperation Partners

Dominic Bauer-Weidinger
RealVis Studios

Contact Persons at the University Würzburg