Anbindung von Simulator X an die Unreal Engine
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Hintergrund
Das am Lehrstuhl Mensch-Computer-Interaktion in Kooperation mit der Beuth Hochschule für Technik (Berlin) entwickelte VR Framework Simulator X verwendet momentan verschiedene Open Source Module für die Darstellung und Simulation Virtueller Welten. Dabei handelt es sich um einen in einer Master Arbeit entwickelten Renderer und die JBullet Physic Engine.
Um State of the Art Rendering mit den Features von Simulator X zu verbinden, soll eine Verbindung verschiedener (Game) Engines geschaffen werden.
Aufgabenstellung
Im Rahmen dieses Projekts soll die Unreal Game Engine mit dem Simulator X Framework verbunden werden, um das Rendering der Virtuellen Welt durchzuführen. Soweit der Zeitrahmen es erlaubt sollen ggf. auch Module der Unreal Engine (z.B. physikalische Simulation) genutzt werden.
Voraussetzungen
- Kenntnisse im Bereich interaktive Computergraphik
- Erfahrung mit der Unreal Engine oder Bereitschaft zur Einarbeitung
- Programmiererfahrung in C++ und Scala oder Bereitschaft zur Einarbeitung (im Falle der Einarbeitung werden jedoch Grundlegende Kenntnisse in den beiden Sprachen vorausgesetzt)
Ansprechpartner
Dipl.-Inform. Dennis Wiebusch
Gebäude Informatik/Physik, Raum 115
Telefon: 0931 31 86313
EMail: dennis.wiebusch@uni-wuerzburg.de
Contact Persons at the University Würzburg
Dennis WiebuschMensch-Computer-Interaktion, Universität Würzburg
dennis.wiebusch@uni-wuerzburg.de