Human-Computer Interaction

Anbindung von Simulator X an die Unity 3D Game Engine


This project is already completed.

Hintergrund

Das am Lehrstuhl Mensch-Computer-Interaktion in Kooperation mit der Beuth Hochschule für Technik (Berlin) entwickelte VR Framework Simulator X verwendet momentan verschiedene Open Source Module für die Darstellung und Simulation Virtueller Welten. Dabei handelt es sich um einen in einer Master Arbeit entwickelten Renderer und die JBullet Physic Engine.

Um State of the Art Rendering mit den Features von Simulator X zu verbinden, soll eine Verbindung verschiedener (Game) Engines geschaffen werden.

Aufgabenstellung

Im Rahmen dieses Projekts soll die Unity 3D Game Engine mit dem Simulator X Framework verbunden werden, um das Rendering der Virtuellen Welt durchzuführen. Soweit der Zeitrahmen es erlaubt sollen ggf. auch Module/Plugins der Unity Engine für die Simulation eingesetzt werden.

Voraussetzungen

Ansprechpartner

Dipl.-Inform. Dennis Wiebusch
Gebäude Informatik/Physik, Raum 115
Telefon: 0931 31 86313
EMail: dennis.wiebusch@uni-wuerzburg.de


Contact Persons at the University Würzburg

Dennis Wiebusch
Mensch-Computer-Interaktion, Universität Würzburg
dennis.wiebusch@uni-wuerzburg.de

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